Kunst von Chris Bladen: Bronze statt Schuppen

Auf der diesjährigen EWF (Erlebniswelt Fliegenfischen) gab es nicht nur Ruten, Rollen und Fliegen zu bestaunen, sondern auch echte Kunstwerke.

Bronze-Fisch Kunst Chris Bladen

Bild: E. Hartwich

Der Bronze-Fisch. Die Skulptur ist ein echter Blickfang.

Fotograf Edwin Hartwich entdeckte auf der EWF eine außergewöhnliche Bronzeskulptur: einen detailgetreuen Fisch des international bekannten Künstlers Chris Bladen. Bladen, der in Kapstadt lebt und arbeitet, ist für seine lebensechten Darstellungen von Fischen und Vögeln bekannt. Seine Werke zeichnen sich nicht nur durch präzise Formen aus, sondern vor allem durch die Fähigkeit, Bewegung, Balance und Charakter in Bronze einzufangen. Der auf der EWF gezeigte Fisch beeindruckte durch seine dynamische Haltung und die aufwendig gestaltete Patina, die dem Werk eine besondere Tiefe verleiht.

Was Bladens Arbeiten so besonders macht: Er begleitet jede Skulptur vom ersten Entwurf bis zur finalen Patinierung selbst. Als passionierter Fliegenfischer und Naturbeobachter kennt Chris Bladen seine Motive bis ins Detail – und genau das spiegelt sich in seinen Kunstwerken wider.

Mehr Infos zum Künster und seinen Kunstwerken: www.chrisbladen.com


12 x Blinker

+ Fanatik Köderbox

Cover der AngelWoche 10/2026: Frühlingskarpfen!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste