Barbie-Combo: Angler fängt Stör mit Kinderrute

Angelgerät für Kinder ist meist nicht für große Fische geeignet. Dass man mit einer Kinderrute trotzdem kapitale Fänge machen kann, zeigt dieses Video.

Das Barbie Spincast Combo Kit von Shakespeare soll gerade Mädchen ans Angeln heranführen. Doch was kann das rosarote kurze Rütchen wirklich? Das wollte ein Angler in Oregon im letzten Jahr wissen. Mit seinem Kajak paddelte er auf den Willamette River in Portland hinaus und fischte an der Swan Island-Werft. Und um die rosafarbene Barbie Rute auf Herz und Nieren zu testen, legte er einen Störköder aus. Allerdings erst, nachdem er 4 Stunden gewartet hatte, bis alle anderen Angler verschwunden waren.

Eine pinke „Disney-Prinzessinnen-Rute“

Die Rute ist knapp 90 cm lang und aus Fiberglas gefertigt. Die kleine Rolle hat eine Bremskraft von 2 kg und ist mit einer 0,20er Schnur bespult. Der Angler, der im Netz als NorthWest Fishing unterwegs ist, nennt sie eine „Disney-Prinzessinnen-Rute“. Doch im Drill überrascht die Kinderrute – und zwar positiv.

Der Gesichtsausdruck sagt alles: Das Spielzeug ist für so einen Drill nicht gemacht. Oder doch?

Bild: NorthWest Fishing (via YouTube)

Der Gesichtsausdruck sagt alles: Das Spielzeug ist für so einen Drill nicht gemacht. Oder doch?

Kinderrute hält fast bis zum Ende durch

Ein Stör nimmt den Köder und ein Drill auf Biegen und Brechen beginnt. Doch die Barbie-Rute ist nicht klein zu kriegen! Der Fiberglas-Blank hält allen Belastungen stand und so landet der Stör schließlich im Kajak. Beeindruckend!

„Shakespeare, ihr macht echt gute Ruten für Kinder!“, lobt der sichtlich erschöpfte Angler das Spielzeug. Zwischendurch scheint es, als hätte er den Stör verloren, ehe er ihn mit größter Anstrengung ans Boot drillen kann. Zuletzt bricht die Rutenspitze aber doch unter der Belastung des Störs.

Auch interessant

„Deswegen gehe ich angeln“

Der Angler kann sein Glück kaum fassen. „Oh mein Gott“, wiederholt er mehrmals zum Ende des Videos. „Ist das ein Monster! Habt ihr das gesehen?“ Er schätzt den Stör auf 5 Fuß, was ca. 1,50 Metern entspricht. „Mein größter Fisch vom Kayak aus, und dann mit dieser Rute!“

Der Angler fing diesen 1,50 m langen Stör mit dieser Rute für Kinder.

Bild: NorthWest Fishing (via YouTube)

Der Angler fing diesen 1,50 m langen Stör mit dieser Rute für Kinder.

Der Fisch schwimmt zum Schluss mit kräftigen Zügen davon, während der Angler völlig erschöpft zurückbleibt. „Deswegen gehe ich angeln“, sagt er zum Schluss.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell