Kapitaler Vierfach-Fang

Rainer Tauscher legte gleich vier große Renken auf die Schuppen. privat

Das klare Wasser des Haldensees in Tirol hält für Angler so manche Überraschung bereit. Rainer Tauscher überzeugte sich jetzt selbst von den Fangmöglichkeiten in seinem Heimatgewässer. Innerhalb von drei Stunden legte er gleich vier kapitale Renken auf die Schuppen.

Rainer Tauscher ist in seiner Familie nicht gerade als erfolgreicher Angler bekannt. An diesem Zustand sollte auch ein Anruf des Petrijüngers aus Grän-Haldensee (Tirol) nichts ändern. Als er nämlich von seiner Bootstour auf dem Haldensee zurückkehrte, zückte er sein Handy und informierte seine Tochter zu Hause, dass sie schon mal die Waage einschalten solle. „Wir lachten schon und meinten, dass er wieder nur einen kleinen Fisch gefangen hat“, sagt Gabi Tauscher. Umso mehr staunte die Familie, als Rainer Tauscher seinen Fang am Bootssteg vorlegte. Innerhalb von drei Stunden hatte er mit der Hegene gleich vier vorzeigbare Renken zwischen zweieinhalb und fast sechs Pfund gefangen. Der größte Fisch brachte es auf 66 Zentimeter und ein Gewicht von exakt 2,976 Kilo. Somit kam die vom Angler bereits auf dem See angeforderte Waage doch noch berechtigterweise zum Einsatz. Der Haldensee ist ein 77 Hektar großer See im Tannheimer Tal im österreichischen Bundesland Tirol. Das Gewässer ist ein beliebtes touristisches Ausflugsziel und unter Anglern wegen des guten Renkenbestandes schon länger kein Geheimtipp mehr.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell