A&M Angelsport und Shimano sorgen für Fischbesatz

Von Frühjahr bis Ende Oktober wurden 111 Shimano-Rollen aus Japan verkauft. Entsprechend wurde der Bestand des Neckar mit 111 Karpfen gestiftet von A&M Angelsport aufgefrischt. www.am-angelsport.de

Im Frühjahr 2013 startete A&M mit der Firma Shimano eine besondere Aktion: Für jeden Verkauf einer besonderen,  aus Japan importierten Angelrolle, der Aernos XT in den Größen 1000 bis 4000  bis Ende Oktober verpflichtet sich A&M je einen Zander, einen Karpfen und ein Kilogramm Weißfisch in den Neckar zu besetzen.

Am Samstag, den 23. November, um 11 Uhr morgens war es endlich so weit: Die Fischbesatz-Aktion der Firma A&M Angelsport und der Firma Shimano konnte beginnen. Es wurden 111 Zander, 111 Karpfen und 111 Kilogramm Weißfische bei der Fischzucht Sindel in Feuchtwangen bestellt und im Neckar in den Hegebereichen 6 und 7 ausgesetzt. Die erste Besatzstelle lag bei Mundelshem. Hier wurde unter Aufsicht einiger Funktionäre des Hegebereichs 7 und dem Filialleiter von A&M Angelsport, Herrn Edi Calin, die erste Hälfte der Fische besetzt.

Hans Tischer/www.angeln-am-neckar.de An Zandern wurden Fische zwischen 35 und 45 Zentimeter besetzt.

Hans Tischer/www.angeln-am-neckar.de An Zandern wurden Fische zwischen 35 und 45 Zentimeter besetzt.

Dann ging es im Konvoi weiter nach Kirchheim, dem Firmensitz von A&M Angelsport. Dort wurde die zweite Hälfte der Fische im Hegebereich 6 ausgesetzt. Dabei halfen auch der 1. Vorsitzende der Hegegemeinschaft, Herr Gerd Bauer und mehrere Mitglieder der Hegegemeinschaft.
Ausgangspunkt der Besatzaktion waren die direkt von Shimano aus Japan importieren Aernos XT-Rollen. Für den Verkauf einer Rolle sponserte A&M eine festgelegte Menge an Fischbesatz. www.am-angelsport.de

Ausgangspunkt der Besatzaktion waren die direkt von Shimano aus Japan importieren Aernos XT-Rollen. Für den Verkauf einer Rolle sponserte A&M eine festgelegte Menge an Fischbesatz. www.am-angelsport.de

Begleitet wurde die Aktion von Mitgliedern der örtlichen Presse (Bietigheimer Zeitung) sowie mehreren Mitarbeitern des Angelforums Anglerboard und dem Internetforum Angeln am Neckar, die das Geschehen filmten.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell