Makrelenfilets – schnell & lecker

Ich brauchte für Freunde ein schnelles und leckeres Rezept mit Fisch… nach elendigem Wälzen von Kochbüchern griff ich zum Telefon und rief Jörg an:

„Ich hab´ noch Makrelenfilets von dir in der Truhe, was kann ich daraus zaubern, ohne stundenlang in der Küche zu stehen?“ Jörg überlegte nur kurz und dann ging es los: Die Fielets in kaltes Wasser legen mit Zitrone + Salz – ca. 10 Min. ziehen lassen… Gut abtropfen lassen. Alufolie in Stücke reißen, dass immer ein Filet sehr gut reinpaßt. Die Folie mit Öl bestreichen. Darauf kommen rohe Kartoffeln in schön dünnen Scheiben geschnitten – darauf das Filet. Das Filet wird bedeckt mit Tomaten und Zwiebelringen – gewürzt mit Knoblauch, Oliven Pfeffer und Salz + etwas Limettensaft. Folie zu und ab in den Backofen! Bei 180° ca. 40 Minuten Fertig und lecker! Mittlerweile haben wir diese Rezept mit allerlei Gemüsesorten (und auch anderen Filets) durchprobiert… Auch Zucchini schmeckt dazu super lecker! Das ist mal ein Rezept, das wirklich schnell ging – auch ruhig schon morgens vorbereitet werden kann und dann auf dem Teller auch noch echt was her macht! Dazu gibt es lecker Brot – fertig! Rezept von A.Dieckow/ Jörg H., vor Mai 2009


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

angelsee aktuell magazin 05 2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell