Angelgerät kaufen – in Dänemark

Ich komme gerade von einem Kurztrip nach Dänemark zurück. Wie sehr sich die Dänen mit dem Angelsport identifizieren, sieht man auch daran, wie selbstverständlich in einem großen Supermarkt (BILKA, Esbjerg) Angelausrüstung zum Angebot gehört. Das Regal mit dem Tackle nimmt einen Gutteil der Sportabteilung ein, gleich hinter dem Autozubehör –  und ist auf Augenhöhe mit der Spielzeugabteilung. Darin: eine Vollausstattung mit Ködern, Zubehör & Co mit dem Schwerpunkt Meeresangeln, was Wunder.

Und so sieht das vor Ort aus…

IMG_3872

Wohlgemerkt: Das ist ein ganz normaler Verbrauchermarkt von Dänen für Dänen im Industriegebiet vor den Toren der Stadt, kein Touristenausstatter in Hvide Sande.

Manchmal wünsche ich mir, dass das Angeln auch in Deutschland ein ganz normaler Teil des Familienalltags wäre.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 16/2024: Herrlicher Hecht-Sommer

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell