20 Jahre Kutter & Küste – Die große Jubiläumsfeier

Vom 9. bis 11. September 2016 ging es für die Teilnehmer der Kutter&Küste Jubiläums-Tour gemeinsame auf die Ostsee, um neben Spaß und guter Laune auch ein paar schöne Plattfische an den Haken zu bekommen.

Alle Teilnehmer der Jubiläums-Tour vereint. Foto: Redaktion

Da hat Petrus wohl persönlich am Wetter gedreht: Bei der großen Jubiläumsfeier „20 Jahre Kutter & Küste“ strahlte am 10. September die Sonne vom Himmel, ein lauer Wind wehte aus Südost und bereits morgens, als sich die 90 Teilnehmer um 5 Uhr am Pier in Möltenort in Heikendorf an der Kieler Förde trafen, war es mit 15 Grad ungewöhnlich warm. Top-Bedingungen also, um mit den drei Kuttern „Wiking“, „Langeland 1“ und der „Dana“ in See zu stechen.

Die drei Kutter mit den Jubiläums-Gästen auf dem Weg zu den Fanggründen.

Die drei Kutter mit den Jubiläums-Gästen auf dem Weg zu den Fanggründen. Foto: R. Korn

Zielfisch war der Plattfisch, da der Dorsch bekanntlich zurzeit in der westlichen Ostsee im Dilemma steckt. Die Stimmung an Bord war klasse. Mit Sebastian Rose, Martin Liebetanz, Kai Herrmann, Michael Janke, Sven Weide, Horst Hennings und Michael Quack waren fast alle Stammautoren und enge Mitarbeiter der Redaktion auf den Planken und standen in regem Austausch mit den Teilnehmern der Jubi-Tour, die aus allen Teilen Deutschlands angereist waren.

Die Teilnehmer fleißig auf Räuber-Jagd.

Die Teilnehmer fleißig auf Räuber-Jagd. Foto: R. Korn

Es wurden reichlich Schollen, Klieschen und einige Flundern gefangen. Dazu kleine Wittlinge und ein paar Hornhechte. Nach dem Angeln ging es ins Sportheim Heikendorf, wo bereits eine von Michael Eisele aufgebaute Tombola und ein Grill-Büfett auf die Besucher warteten. Kutter & Küste stand dabei im Mittelpunkt – kein Wunder, wurde doch der 20. Geburtstag des Meeresangel-Magazins gefeiert!

Teilnehmer Claus Springstub mit einer klasse Scholle.

Teilnehmer Claus Springstub mit einer klasse Scholle. Foto: R. Korn

Zahlreiche Teilnehmer bedankten sich bei dem K&K-Team für die aus ihren Augen so gelungene Veranstaltung. Einer sprach von dem „am besten organisierten Angel-Event“, welches er je mitgemacht hat. Das freut natürlich das gesamte Orga-Team und so ließen alle diesen herrlichen, traumhaften Tag an unserer Ostsee gemütlich und zufrieden ausklingen. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: Ihr wart super!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell