Angelmethoden

11510 Artikel

Blauer Brief für Norwegen

Sechzehn internationale Organisationen haben Norwegen dazu aufgerufen, endlich mehr für den Schutz seiner Lachse zu tun. Entlang der norwegischen Küste wird der Lachs stetig seltener und verschwindet aus mehr und mehr... MEHR

Blinker-Spöket räumt ab

Als Meerforellen-Hit hat der Spöket sich längst bewiesen. Aber der Küstenwobbler räumt auch beim Spinnfischen auf Dorsch kräftig ab. In den speziellen BLINKER-Farben gibt es diesen Spöket nur in unserem Shop.... MEHR

9/2008: Karpfen klappt!

Endlich richtig gute Laune bei den Karpfenanglern! Nach dem Wetterfrust geht es jetzt zur Sache. Die kleinen Karpfen beißen reichlich und auch die Spezis melden zweistellige Fänge. Brassen direkt! Mit Futterkörbchen... MEHR

Ede Brumund-Rüther verstorben

Der langjährige Pressereferent des Landesfischereiverband Weser Ems ist am 16.3.2008 verstorben. Ede Brumund-Rüther wurde nur 59 Jahre alt. Seine Freunde und Musikerkollegen verabschiedeten Bass-Ede mit den Worten „and the melody still... MEHR

Großwels aus dem Neckar

Schon am 9. März war Georg Schuster aus Gemmingen am Neckar mit einem Großwels erfolgreich, jetzt erst erreichte uns seine Fangmeldung. Eigentlich hatte er es an dem Tag auf Zander abgesehen.... MEHR

Schöne trübe Aussicht

Forellenangler schätzen klares Wasser, um den Forellen ihre Köder zu präsentieren. Nicht so unser Autor Peter Schmidt. Er fängt seine Forellen im Bach am liebsten bei leichter bis mittlerer Wassertrübung. Forellenangeln... MEHR

Norwegen-Binnenfischen-Broschüre

Wenn Sie auf der Suche nach der passenden Unterkunft und einem motorisierten Boot für Ihren Angelurlaub in Norwegen sind, dann sollten Sie einmal in die ”Binnenfischen-Broschüre“ 2008 von Dintur reinschauen. Die... MEHR