Verklickert? Kein Problem!

Als wir mal wieder überlegten wo wir auf Hecht angeln sollten, vielen uns viele Gewässerabschnitte ein. Leider sind sie oft besucht und auch stark dem Anglerdruck ausgesetzt. Aber warum verzweifeln.

Die Köder haben sich heutzutage so was von schnell geändert, da heißt es ja nicht das die Fische darauf nicht anspringen. Ein Gewässer ausgewählt, und auf geht es samt Jerkbaitausrüstung ans Wasser. Siehe da, lange ließen die Hechte nicht auf sich warten, nach ein paar Minuten konnte der erste gelandet werden. Super!!! So kann es weitergehen. Ein paar Meter weiter stieg der nächste Fisch ein. Wieder ein guter. Unser Vorhaben hatte sich jetzt schon gelohnt. Man konnte deutlich feststellen das die Pikes noch nicht lange von Laichgeschäft entfernt waren. Überall wiesen sich Bissspuren auf. Bei einem Hecht konnten man sogar Hackspuren eines Vogels deuten. (Kormoran,Graureiher) Aber weiter ging es. Im klang der Natur, klang es wieder in der Rute. Wieder ein guter, das fühlte sich nach Zufriedenheit an um den Angeltag zu beenden. Die Spannung auf ein nächstes mal muss bleiben. Man muss nicht verzweifeln wenn man viele Angler auf einen Haufen sieht. Die Fischmethoden sind oft seit Jahrzehnten die selben und ein Versuch macht wie so oft Klug. Ich wünsche allen Angler weiterhin ein schönes Angeljahr 2006. Petri Heil!!!! Bericht von JohnvanJerk


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell