Silber in Holland gefunden

Rapfen trotz Mützenwetter: Antonio Cassely mit seinem Riesen. A. Cassely

Rapfen gelten eher als Sommerfische. Dennoch konnte Antonio Cassely Mitte Januar einen großen Vertreter dieser Art aus der Maas in Holland drillen.

Fangmeldungen kapitaler Rapfen erhalten wir meistens in den wärmeren Monaten des Jahres. Vereinzelt kommt es aber auch maöl vor, dass einer der silbernen Räuber im Winter anbeißt. Antonio Cassely kann das nur bestätigen. Am 16 Januar fischte er am Fluss Maas in den Niederlanden mit der Spinnrute. Auf einen Wobbler erhielt er dabei einem gewaltigen Biss, der von einem kampfstarken Raubfisch stammte. Eigentlich rechnete der Angler mit einem Hecht, doch anstatt dessen kam nach spannendem Drill ein starker Rapfen zum Vorschein. Der Silberbarren war satte 78 Zentimeter lang.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell