Riesenhecht im Peenestrom gejiggt

Henry Szendeleit mit seinem Traumhecht aus dem Peenestrom. H. Szendeleit

Beim Zanderjiggen im Peenestrom konnte BLINKER-Leser Henry Szendeleit einen kapitalen Beifang landen. Ihm ging ein 120 Zentimeter langer Hecht an den Haken.

Der Peenestrom im Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern ist das Hausgewässer von BLINKER-Leser Henry Szendeleit. Er fischt dort am liebsten mit Kunstködern auf Zander und Barsche. Dies tat er auch Anfang November. Als Köder hatte er einen Stint-Shad von MBFishing im Einsatz. Dass die Köderwahl stimmte, bewies ein heftiger Biss auf den Gummifisch. Henry setzte einen kräftigen Anhieb, welcher mit einer D-Zug-Flucht des erfolgreich gehakten Raubfisches beantwortet wurde. Ein Zander oder Barsch konnte das nicht sein, dazu war der Gegner einfach zu temperamentvoll. Doch der erfahrene Raubfischfan behielt einen kühlen Kopf und hatte außerdem sein Gerät perfekt abgestimmt. Allmählich gewann er die Oberhand und erkannte, dass ein kapitaler Hecht angebissen hatte. Henry leistete sich keinen Patzer und schaffte es den Esox nach etwa sieben Drillminuten an Land zu befördern. Der Hecht hatte eine Länge von sagenhaften 120 Zentimetern.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

angelsee aktuell magazin 05 2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell