Räuber-Sextett: Der perfekte Angeltag

Dieses war der erste Streich: der Wels nahm den Stickbait, der eigenlich einem Barsch zugedacht war. AC

Der Österreicher Andrei Calinescu erlebte vor kurzem einen Angeltag, wie man ihn sich besser nicht vorstellen könnte. Innerhalb von nur zwei Stunden gingen ihm ein Wels, ein Hecht, ein Barsch, ein Zander, ein Rapfen und ein Döbel an den Haken.

Andreis`Lieblingsrevier ist ein Altarm der Donau in Österreich. Hier machte er sich Mitte Juli an einem Tag, an dem immer wieder schwere Wolkenbrüche auf ihn niederprasselten, ans Angeln. Schon beim ersten Wurf wurde sein Stickbait, dass eigentlich einem Barsch zugedacht war, von der Oberfläche gepflückt.

Auch ein fetter Barsch war unter den Fängen. Er nahm den Gummifisch am Bleikopf. AC

Auch ein fetter Barsch war unter den Fängen. Er nahm den Gummifisch am Bleikopf. AC

Doch der Fisch am Haken war alles andere als ein Barsch. Wie verrückt wurde Schnur von der Rolle gerissen, während Andreis Gegner wild mit dem Schwanz schlug. Doch nach spannendem Drill wurde der Räuber, ein schöner Wels, dann mit der 2,10 Meter langen Orange-Spinnrute verhaftet. Zehn Minuten später biss dann ein Hecht, der ebenfalls den Landgang antreten musste. Ihm folgten ein Barsch und ein Zander. Die beiden Stachelritter ließen sich von einem Gummifisch am Bleikopf verführen, auf den Andrei umgestellt hatte. Mittlerweile hatte Dauerregen eingesetzt, der Andrei zwang eine Pause einzulegen und die klatschnasse Kleidung zu wechseln. Als der Regen aufgehört hatte, war Andrei wieder am Wasser. Er sah einen Rapfen rauben, den er sofort überwarf. Schon beim ersten Herankurbeln des Köders stieg der Fisch ein. Der mächtige Rapfen flüchtete ungebremst in die Strömung. Doch schließlich konnte auch dieser Fisch sicher gelandet werden. Als letzten Fisch fing der Angler aus Korneuburg noch einen Döbel. Sein Kommentar zu diesem wohl einmaligen Räuber-Sextett: Was für ein Tag! Da hat Petrus wohl all meine Gebete auf einmal erhört“.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell