Osterzander, gefangen am 26.03.2005

Endlich ist der hartnäckige Winter vorbei! Die letzten Tage haben das dicke Eis auf unserem Vereinsgewässer schmelzen lassen. Zeit mal wieder an den See zu fahren um den Zandern

nachzustellen. Am 26.03.2005 machte ich mich also mit meinem Angelkollegen in aller Frühe auf den Weg. Der Himmel war verhangen, leichter N/W-Wind, Lufttemperatur ca. 8 °C, optimale Bedingungen zum Zanderfang. Wer auf Zander oder Hecht ansitzt, der weiß, dass das seine Zeit braucht, also warten wir ab. Gegen 07:10 Uhr habe ich dann einen Biss auf meiner Grundmontage mit Köderfisch. Nach dem Anhieb spüre ich starken Wiederstand und ein deutliches Klopfen in der Rute – ein Zander denke ich, wahrscheinlich ein Dicker! Fünf Minuten später kann ich ihn mit Hilfe meines Kollegen Udo sicher landen und mich über den kapitalen Fang freuen. Der Zandermilchner hatte ein Gewicht von 9.150 gr. und war 86 cm lang. Ich rief unseren Gewässerwart an, um ihm diesen außergewöhnlichen Fang zu melden und dieser kam umgehend vorbei, um diesen „Osterzander“ zu begutachten. Später beim Ausnehmen stellte sich heraus, dass er kurz vor dem Biss noch eine ca. 22 cm lange Schleie gefressen hatte, denn diese lang noch nicht angedaut in seinem Magen! Bericht von Wolfgang Götsch www.saarlooswolfhund.com

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell