Lachs-Wahnsinn auf dem Lake Michigan

Christoph Hagg drillte auf dem Lake Michigan einige stramme Königslachse. privat

Christoph Hagg aus Österreich berichtet von einer Angeltour in Wisconsin
(USA). Mit seinem amerikanischen Kollegen David Lex (Ohio) ließ er sich auf dem Lake
Michigan bei einer Schlepptour zu prächtigen Königslachsen führen.

Als Guide Mike morgens um 4 Uhr den Motor seiner 38 Fuß langen „Bertram“ startete, lag bei etwa 12 Grad noch Nebel über der Marina in Sturgeon Bay. In den folgenden Stunden klarte das Wetter nach Sonnenaufgang auf und die Temperaturen stiegen bis 30 Grad. Da das Boot über eine erstklassige Schleppausrüstung verfügt, mussten die beiden Angler nur winddichte und wärmende Kleidung für die Morgenstunden sowie Mützen, Sonnenbrillen, Sonnenschutzmittel und natürlich eine Kamera mitnehmen. Nach nur fünf Minuten Fahrtzeit kam die Truppe am „Bank Reef“ des Lake Michigan an und brachte die Schleppruten aus. Am Reef angekommen, zeigte das Echolot einen deutlichen Abfall der Wassertiefe von 70 auf bis zu 200 Fuß. Die Freiwassersignale zeigten Fischaktivität in Tiefen von 80 bis 120 Fuß. Schon während des Ausbringens der ersten Downriggerruten gab es einen heftigen Biss. Ein Königslachs von etwa 10 Pfund war der Beginn von zweieinhalb Stunden heißen Lachsdrills. Spätestens jetzt wurde den beiden Gastanglern klar, warum „Captain Mike“ eine Fanggarantie gegeben hatte. Die Bisse kamen jetzt im 15-Minutentakt. Bis 6.30 Uhr hatten die Angler bereits zehn Königslachse mit Längen bis zu 90 Zentimeter und 20 Pfund Gewicht gefangen.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell