Freundin als Glücksbringer

Dennis Fietzek mit Freundin Fabienne und dickem Hecht. privat

Eigentlich wollte Dennis Fietzek seiner Freundin nur ein wenig das Angeln beibringen. Und das geschieht am besten am lebenden Objekt. Dieses stellte sich dann in Form einer fetten Hechtdame von 115 Zentimeter Länge ein. Lesen Sie hier Dennis´Fangbericht.

An einem langweiligen Abend habe ich mich entschlossen meiner Freundin Fabienne das Angeln ein wenig näher zu bringen. Also fuhren wir an einen schönen See bei Karlsruhe. Ich machte das Boot klar, und ab ging es auf das Wasser. Ich erhoffte mir ein paar Barsche und ein paar Zander. Am ersten Hotspot bissen die Barsche sehr gut auf einen Lucky Craft Pointer. Weil die Zanderbisse aber auf sich warten ließen, tauschte ich den Wobbler gegen einen Gummifisch (Zander Pro Bulk Shad von Fox Rage) am 15-Gramm-Bleikopf aus. Diesen führte ich an einer Kante entlang, die auf 10 Meter abfiel. Ich fischte dort eine ganze Weile ohne Biss. Dann erfolgte wie aus dem Nichts ein knallharter Anfasser.  Mir war sofort klar, dass ich einen Großen am Haken hatte, denn ich bekam den Fisch an der 0,10er Spiderwire kaum vom Grund hoch. bei einem Hecht hätte ich ohnehin kaum Chancen mit meinem 0,30er Fluorocarbon-Vorfach. Bei der ersten Flucht zog der Fisch rund 30 Meter Schnur von der Rolle, bevor ich ihn bremsen konnte. Als ich den Fisch, einen großen Hecht, nach 10 Minuten das erste Mal sah, bemerkte ich, dass der Gummifisch genau im Maulwinkel saß. Ich war enorm erleichtert und konnte den Fisch fünf Minuten später per Hand landen.  Dabei schüttelte er sich so stark, dass er mir eine große Fleischwunde am Daumen bescherte. Meine Freundin konnte kaum glauben, was für eine Riesen ich bezwungen hatte. Während des Drills benachrichtigte sie meinen Vater, dass er mit der Kamera ans Wasser kommen sollte. Und der erschien pünktlich, als der Hecht gerade ausgedrillt war. Er machte schnell ein paar Bilder, und danach durfte der Hecht wieder schwimmen. Mit blutüberströmter Hand ruderte ich das Boot zurück zum Stellplatz.  Als wir wieder im Auto saßen, sagte mir meine Freundin, dass sie diesen schönen Tag nie vergessen wird.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell