Forumstreffen 2010: Nur die großen Räuber fehlten

Die Teilnehmer des Forumstreffens stellten sich zum Erinnerungsfoto auf. F. Krause

Wenn das BLINKER-Forum zum jährlichen Treffen ruft, lassen es sich viele
User nicht nehmen, um an dieser Veranstaltung rund ums Angeln
teilzunehmen. Dafür reisen sie quer durch die ganze Republik, um
mit Gleichgesinnten ihrem Hobby nachzugehen oder einfach nur darüber zu

plaudern.

Auch am vergangenen Wochenende waren es wieder 40 Angler aus allen Teilen Deutschlands, die für drei Tage ihr Camp in einer Jugendherberge am Möhnesee aufschlugen. Einige konnten das Wiedersehen mit den anderen Boardies gar nicht erwarten und reisten bereits einen Tag früher an. Am Freitagabend bekamen die Boardies Besuch: BLINKER-Autor und Raubfisch-Experte Uli Beyer ließ es sich nicht nehmen, den Anglern einen Besuch abzustatten, ihnen von den letzten Fängen am Möhnesee zu berichten und noch einige Tipps für die Angelplatz- und Köderwahl mit auf den Weg zu geben. Ulis Tipps hatten bereits beim letzten Treffen am Möhnesee für erstklassige Fänge gesorgt. Zum „Inventar“ des Forumstreffens gehört inzwischen auch „Herbergsvater Rudi“, der mit seiner Frau dafür sorgte, dass es seinen angelverrückten Gästen auch dieses Mal an Nichts fehlte. Unterkunft, Verpflegung und seine freundliche Art entlockten vielen Gästen ein Lächeln. Nur an seinen Fähigkeiten als Wettergott muss Rudi noch ein bisschen arbeiten. Denn was die Forumsmitglieder am Sonnabend auf dem Möhnesee erlebten, war schon etwas für hartgesottene Angler. Bei starkem Wind, entsprechendem Wellengang und Dauerregen gingen die Boardies auf Raubfischjagd. Das Ergebnis des Angelns passte sich den Wetterkapriolen an: Konnten die Forumsuser beim Treffen im vergangenen Jahr noch einige schöne Hechte und Barsche aus dem See ziehen, blieben die Raubfischmäuler an diesem Tag fast wie vernagelt geschlossen. Lediglich ein Hecht – gefangen von Uli Beyer – fand den Weg aus dem Möhnesee. Alle anderen Angler gingen entweder leer aus oder durften sich wenigstens über einen Barsch freuen. Die größten Fische rund um das Forumstreffen fingen „Shoude“ und „JuliFisch“. Beide landeten stattliche Barsche von jeweils 41 Zentimetern Länge. Ganz leer ging aber auch beim Forumstreffen 2010 niemand nach Hause. Dafür sorgte die beliebte Tombola am Sonnabend, bei der jeder Teilnehmer entsprechend seiner Losnummer einen Preis entgegennahm. Großen Anteil am Gelingen der Verlosung hatten in diesem Jahr Frerk Petersen und Zebco Sports Europe. Das Unternehmen aus Tostedt spendierte eine Reihe von tollen Ruten, Rollen und Angelzubehör und machte somit einige User sehr glücklich. Weitere Informationen zum Forumstreffen gibt es direkt im Forum und in der Dezember-Ausgabe des BLINKER.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Prämien-Paket inkl. Greys GTS 800

6x FliegenFischen + 1 Jahr Zugang zu ANGELNplus + Greys GTS 800

Im Paket nur 151,80€

Kutter&Küste Prämien-Paket inkl. Mullion Rettungsweste

5x Kutter&Küste

+ Mullion Rettungsweste

+ 1 Jahr ANGELNplus

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

04_2019_angelsee-aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell