Fangmeldung: Riesiger Albino-Wels aus dem Rhone-Delta

Das Rhone-Delta in Südfrankreich ist bekannt für ihren guten Welsbestand. Doch was Peter Merkel, „Black Cat“-Teamangler der ersten Stunde, Anfang April dort fangen konnte, ist auch an diesem Gewässer wie ein Lotto-Gewinn.

Der erfahrene Welsexperte Peter Merkel erbeutete bei seiner letzten Angeltour ins Rhone-Delta einen außergewöhnlichen Fisch. Es handelte sich um einen gigantischen Albino-Wels mit einer Länge von 232 Zentimeter. Diese sehr seltenen Albino-Welse sind wegen ihrer Auffälligkeit meist schlanke Fische, können sie doch von den potentiellen Beutefischen relativ leicht erspäht werden. Doch Peter´s Traumfisch war ein sehr kampfstarkes und gut gewachsenes Exemplar, das mit einer Black Cat Freestyle-Rute bezwungen wurde. Der erfolgreiche Angler fährt schon seit einigen Jahren regelmäßig zum Welsangeln ins Rhone-Delta und kennt dieses Revier wie kaum ein anderer deutscher Wallerangler. Ein Albino-Wels war ihm bisher dort trotzdem noch nicht vergönnt. Die beste Methode bei der Rhone-Tour war das aktive Vertikalangeln vom Boot. Hierzu wird meist mit leichten und kurzen Bootsruten gefischt. Insgesamt konnten Peter Merkel und sein Angelpartner Patrick Haas noch acht weitere Welse über zwei Meter Länge gefangen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell