Emsland-Wels

Schon seit über einem Jahr wurde ein großer Wels im Vereinsgewässer des ASV Nordhorn immer wieder beim Rauben beobachtet. Nun konnte Carsten Bernzen die Beobachtungen verifizieren. Er landete einen Wels von 63 Pfund.

Christian Behrens im Glück. Sein Wels hatte eine Länge von 178 Zentimeter. WR Kremkus

Der relativ kleine Silbersee ist ein Gewässer des Sportfischerverein Nordhorn. Hier hatten Angler immer mal wieder einen großen Wels beim Rauben beobachtet. Diesen Fisch wollte Carsten Bernzen unbedingt fangen. Deshalb beangelte er den See in mehreren Ansitzen mit einem großen Köderfisch. Am 5. Juli war es dann soweil. Carsten bekam einen Biss und der Fisch nahm rasant Schnur. Der Anhieb stieß auf kräftigen Widerstand und Carsten musste gut 15 Minuten drillen, bis er den Fisch unter Kontrolle hatte. Dann konnte er einen 1,78 Meter langen und 63 Pfund schweren Wels landen.

 WR Kremkus Fast so lang wie sein Fänger war der Wels von Carsten Bernzen. Sein Wels ist der größte Fisch aus den Gewässern des SFV Nordhorn.

WR Kremkus Fast so lang wie sein Fänger war der Wels von Carsten Bernzen. Sein Wels ist der größte Fisch aus den Gewässern des SFV Nordhorn.

Der Wels ist der größte Fisch, der jemals in den Gewässern des SFV Nordhorn gefangen wurde.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell