Dickdöbel: Die 60er Marke geknackt!

Michell Kreutzfeldt ist ein Angler, der sich gerne Herausforderungen stellt. Seit drei Jahren angelt er auf einen Dickdöbel der 60-cm-Klasse. Und den gab´s dann sogar im Doppelpack.

Angler mit kapitalem Döbel

Bild: M. Kreutzfeldt

Michell im Glück. Der Döbel hatte genau 60 cm Länge.

Michell Kreutzfeldt ist ein Angler, der sich gerne Herausforderungen stellt. Seit drei Jahren angelt er auf einen Dickdöbel der 60-cm-Klasse. Und den gab´s dann sogar im Doppelpack.

Drei Jahre Einsatz für den Dickdöbel

Der Mittellauf der Trave bei Bad Oldesloe ist Michells bevorzugtes Revier. Döbel unter 60 cm gibt es hier genug, aber zu den richtig dicken Fischen, die zudem auch noch extrem scheu sind, muss man sich durchangeln. Das kostet manchmal viel Ausdauer – und in Michells Fall ganze drei Jahre. Dann, am 14.Mai, kam der Durchbruch. Ein erster 60er Fisch nahm den Wobbler direkt unter Oberfläche. Erst nach hartem Drill konnte er gelandet werden. Michell war glücklich über seinen 60er Dickdöbel.

Wenige Zeit später wiederholte sich das Ganze. Erneut hing ein großer Döbel am Haken und Michell musste all sein Geschick aufbringen, den Fisch in den Kescher zu zwingen. Und das Maßband zeigte erneut genau 60 cm an.

Michell freute sich über diesen Fangtag, den er sich rot im Kalender notierte. Er war einfach nur „überglücklich“.

Auch interessant


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2025: Schon Hecht gehabt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste