Das rockt: Barsch-Moppel aus dem Strelasund

Da hat Marcel Sachs gut Lachen: einen Barsch wie seinen 53er mit fast 6 Pfund Gewicht, hält man gern in die Kamera. M. Sachs

Zusammen mit drei Angelfreunden hatte Marcel Sachs eine Guidingtour auf dem Strelasund und Kubitzer Bodden bei Andreas Schütt gebucht. Und der erfahrene Guide führte den Sachsen-Anhalter zum Barsch seines Lebens.

Gezieltes Großbarschangeln stand auf dem Programm, als Marcel Sachs und seine drei Angelfreunde am 12. November auf den Strelasund aufbrachen. An Bord der Stalker, dem Boot des bekannten Boddenguides Andreas Schütt ging es hinaus aufs Wasser. Schon an den ersten Stellen wurden Barsche bis 40 Zentimeter gelandet. Dann fing Marcel Sachs so quasi zwischendurch noch einen 86er Hecht auf seinen 16 Zentimeter langen Ripple Shad von Berkley. Nur wenig später spürte der Sachsen-Anhalter erneut einen kräftigen Biss in seiner 2,40 Meter langen ABU Revenge-Rute. In dem Glauben erneut einen guten Hecht gehakt zu haben, drillte Marcel den Fisch an seiner 0,10er Geflochtenen. Doch statt eines Hechtes zeigte sich ein Riesenbarsch mit den Ausmaßen eines Karpfens im Wasser, der wenig später von Guide Andreas routiniert gekeschert wurde. Der Stachelritter hatte eine Länge von 53 Zentimeter und hatte sich kugelrund gefressen. Neben Marcel als Fänger war auch Guide Andreas überglücklich, zumal dieser Barsch-Moppel der größte war, der bislang an Bord der Stalker den Landgang antreten durfte. Nach einer kurzen Fotosession wurde der Barschriese zurückgesetzt, um zukünftigen Barschgenerationen seine großwüchsigen Gene weiterzugeben. Wenn auch Sie einmal eine Barschtour bei Andreas Schütt buchen wollen, erreichen Sie ihn unter der Tel.-Nr. 0178-7191233 oder über seine Homepage www.boddenabenteuer.de


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell