Da biste platt

Patrick Ossa mit Flunder, die sich an seinen Gummifisch verrirrte. privat

In den Mündungsgebieten von Rhein, Weser und Elbe lassen sich häufiger Flundern fangen. Doch manchmal wandern die Plattfische auch weit ins Inland. Im Rhein bei Emmerich verirrte sich eine Flunder an den Gummifisch von Patrick Ossa.

Mit zwei Kollegen war ich am letzten Sonntag, den 2. Oktober,  am Rhein bei Emmerich unterwegs und eigentlich auf Zander aus. Schnell bemerkten wir, dass die Zander nicht so mitspielen wollten, wie wir uns da vorgestellt hatten. Nach drei Stunden gab es lediglich 3 hart erkämpfte Zander. Wir standen auf einem der zahlreichen Buhnenköpfe, und ich versuchte nun mein Glück mit einem kleinen Gummifisch auf Barsch. Entlang der Steinpackung hatte es öfter schon mal schöne Barsche gegeben. Schon beim zweiten Wurf bekam ich einen Biss. Der Anhieb saß, und es machten sich rasch die ersten leichten Schläge meines Gegenüber bemerkbar. Zuerst deutete alles auf einen Barsch hin, aber dann wurden die Schläge plötzlich kräftiger und irgendwie ungewohnt. Ich traute meinen Augen kaum, als kurz darauf  eine Flunder an der Wasseroberfläche auftauchte. Voller Freude über die Überraschung, landete ich den Fisch und konnte Ihn zu einem kleinen Fotoshooting überreden.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell