Blinker-Hitparade: Die größten Hechte seit Beginn der Saison!

Seit Beginn der Saison gelang unseren Lesern der Fang mehrerer großer Hechte jenseits der Ein-Meter-Marke. Wir zeigen euch die fünf größten Fische! Von Justus Schacht.

Bild: Blinker / O. Portrat

Nicht nur im Drill ein Riese: Hechte gehören zu den größten Raubfischen in unseren Gewässern.

Unter den Raubfischanglern wird jedes Jahr aufs neue der 01. Mai heiß erwartet. Dieser Tag ist der Startschuss für die Angler und das Ende der Schonzeit von Hecht und Barsch. In einer Wellenbewegung tauchen nun an vielen Gewässern die Raubfischangler auf und hoffen auf ihren ersten Hecht des Jahres. Vielen von unseren Leserinnen und Lesern ist es in dieser Zeit gelungen, tolle Hechte zu überlisten (mehr dazu in der Blinker-Hitparade). Darunter sind teilweise wirkliche Ausnahmefänge. Die fünf größten Hechte schauen wir uns jetzt genauer an.

Hitparade: Das sind die 5 größten Hechte seit Beginn der Saison

Riese aus dem Parumer See

Am 01. Mai 2022, pünktlich zum Ende der Schonzeit, angelte Anne Buschmeier mit einem Kunstköder im Parumer See bei Mecklenburg-Vorpommern. Und das mit großem Erfolg! Ein 113 Zentimeter langer und 8,4 Kilo schwerer Hecht konnte ihrem Köder nicht widerstehen.

Anne Buschmeier fischte im Parumer See mit einem Kunstköder. Dieser Hecht konnte einfach nicht Nein sagen … Foto: Blinker / A. Buschmeier

Bild: Blinker / A. Buschmeier

Anne Buschmeier fischte im Parumer See mit einem Kunstköder. Dieser Hecht konnte einfach nicht Nein sagen …

Köderfisch bringt Hecht

Annika Mussenbrock entschied sich am 28. Mai 2022 mit einem Köderfisch im Saarbacher Hammer in Reihnland-Pfalz zu angeln. Ein 118 Zentimeter langer und 12 Kilogramm schwerer Hecht zeigte Interesse an dem kleinen Fischchen.

Annika Mussenbrock angelte mit einem Köderfisch und konnte diesen 118er-Hecht fangen! Foto: Blinker / A. Mussenbrock

Bild: Blinker / A. Mussenbrock

Annika Mussenbrock angelte mit einem Köderfisch und konnte diesen 118er-Hecht fangen!

Der erste Hecht überhaupt – und was für einer!

Am 01. Mai 2022 wurde ein absoluter Ausnahmefisch von Saskia Fischer überlistet. Sie angelte im Bischofssee in Schleswig-Holstein. Ihr Köder des Vertrauens war ein DAM Effzett Blinker in der Farbe Silber mit 22 Gramm. Dieser 122 Zentimeter lange und 11,8 Kilo schwere Hecht ließ von dem Kunstköder hinters Licht führen. Als ob das nicht genug wäre, war dieser Fisch Saskia Fischers erster Hecht in ihrem Leben! Selber beschreibt es die überwältigte Fängerin als ein grandioses Erlebnis und den Fisch ihres Lebens. Petri Heil aus der Blinker-Redaktion!

Pünktlich zum Saisonstart fing Saskia Fischer den ersten Hecht ihres Lebens – und was für einen! Foto: Blinker / S. Fischer

Bild: Blinker / S. Fischer

Pünktlich zum Saisonstart fing Saskia Fischer den ersten Hecht ihres Lebens – und was für einen!

Großhecht aus der Schweizer Aare

Dominik Sauter angelte am 10. Mai in der Aare bei Altreu in der Schweiz. Als Köder diente ihn ein Mepps Giant Killer. Dieser 127 Zentimeter lange Hecht hatte den Spinner zu Fressen gern …

Dieser Hecht von Dominik Sauter stammt aus der Aare in der Schweiz! Foto: Blinker / D. Sauter

Bild: Blinker / D. Sauter

Dieser Hecht von Dominik Sauter stammt aus der Aare in der Schweiz!

Platz 1 der Hitparade: Der Hecht-Riese aus dem Starnberger See

Am 22. April (der See hat abweichende Schonzeiten) entschied sich Frank Strachaucher, der auf dem Starberger See in Bayern angelte, einen Blinker hinter dem Boot im Freiwasser schleppen. Wie sich herausstellte, war das genau die richtige Entscheidung! Ihm stieg ein riesiger Hecht von 130 Zentimetern und 15,65 Kilogramm ein. Die Drillzeit von 15 Minuten konnte sich sehen lassen.

Der Starnberger See in Bayern ist ein bekanntes Gewässer für große Hechte, doch dieser 1,30 Meter lange Fisch von Frank Strachauer ist selbst hier eine Ausnahme. Er steht auf Platz 1 der Hitparade! Foto: Blinker / F. Stachauer

Bild: F. Stachauer

Der Starnberger See in Bayern ist ein bekanntes Gewässer für große Hechte, doch dieser 1,30 Meter lange Fisch von Frank Strachauer ist selbst hier eine Ausnahme. Er steht auf Platz 1 der Hitparade!

Melde deinen Fang der BLINKER-Hitparade!

Hast Du einen großen Hecht gefangen – vielleicht sogar einen Riesen, der noch größer ist als der Fang von Frank Strachauer? Oder vielleicht einen anderen Fisch, den Du gern mit anderen Anglern teilen möchtest? Dann melde ihn der BLINKER-Hitparade!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 14/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell