Astr(h)einer Zander

Die Freude über den schönen Zander ist Markus anzusehen. Markus Volland

Der Rhein ist eines der besten Zanderreviere Deutschlands. Auch Markus Volland konnte sich davon überzeugen und fing einen tollen Stachelritter.

Am 13. Dezember fuhr Markus Volland an den Rhein bei Düsseldorf um dort den Zandern auf die Reißzähne zu fühlen. Die Bedingungen waren ideal: Der Himmel eingetrübt und auch der Rheinpegel hatte sich nach einigen Regenfällen erhöht. Fehlte nur noch eine vermeintlich schmackhafte Beute für die Zander. Markus setzte auf einen Shaker-Gummifisch von Lunker City in der Farbe braun-silber-glitter. Die Köderfarbe sollte Grundeln und Kaulbarsche imitieren, die auf der Speisekarte der Rheinzander ganz oben stehen. Der Plan funktionierte. Während Markus den Gummifisch gerade langsam über den Gewässergrund zupfte, gab es einen regelrechten Schlag in seiner Spinnrute. Der blitzschnelle Anhieb wurde mit bockigen Kopfstößen beantwortet. Doch die halfen dem Zander, der angebissen hatte, nicht. Der 65 Zentimeter lange Kammschupper wurde von Markus erfolgreich an Land befördert.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 14/2024: Barsche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell