Aal kapital

Da kommt Freude auf: Werner Perst mit seinem Riesenaal. W. Perst

Einen absoluten Ausnahmeaal fing Werner Perst im Weidensee. Die Wasserschlange hatte eine Länge von 1,18 Meter.

Eigentlich hatten es Werner Perst und sein Angelkollege Fritz Klus im Weidensee, einem Vereinsgewässer des Fischereiverein Geislingen (bei Balingen), auf Zander abgesehen. Entsprechend hatte Angler Perst den Zwilingshaken seiner Laufbleimontage mit einem toten Rotauge bestückt. Dann bekam er einen heftigen Biss. Der elektronische Bissanzeiger piepste und die Schnur lief von der Rolle. Nach dem Anhieb leistete ein kräftiger Fisch Gegenwehr. Werner Perst dachte zuerst an einen Karpfen, weil sich schon häufiger Karpfen auf kleine Fischköder gestürzt hatten.

W. Perst Dick wie eine Bierflasche und mit einer Ausnahmelänge präsentiert sich der Aal von Werner Perst.

W. Perst Dick wie eine Bierflasche und mit einer Ausnahmelänge präsentiert sich der Aal von Werner Perst.

Das 0,28er Vorfach wurde bis an seine Belastungsgrenzen beansprucht. Doch statt eines Karpfens tauchte ein riesiger Aal an der Oberfläche auf, den Angelkollege Klus dann kescherte. Dann riss das Vorfach. Die Freude über den Riesenaal war gewaltig, zumal dieser Ausnahmefisch der erste Aal ist, der in den letzten 10 Jahren im Weidensee gelandet wurde.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell