Hideup, die vom bekannten Schwarzbarsch-Pro Hideo Yoshida in 2002, gegründet wurde, hat sich darauf spezialisiert ein komplett neues Ködergenre zu entwickeln. Der Coike wurde in Japan schon mehr als 20 Jahre erfolgreich gefischt und soll den Köder aus der Fischperspektive darstellen. Der Coike ahmt einen Seeigel nach, den viele Fischarten zum Fressen gern haben.
Bild: A. International
Der Coike, den die Chefs von Hideout und Spro auf der ICAST präsentieren, bildet einen Seeigel nach.
Toller Absatz der Japanköder
Hideup-Produkte sind schon seit Anfang des Jahres in den USA und Kanada erhältlich. Spro´s Kazutomo Nakamura (rechts im Bild mit Hideo Yoshida) freut sich über den guten Absatz: „In den USA hat sich der Coike sehr gut unter Wettkampfanglern verkauft. Allerdings gibt es einige Angler, die durch diesen neuen Köder und das was er darstellen soll, komplett verwirrt sind. Spro wird deshalb auf Mund-zu-Mund Propaganda setzen, wie der Köder eingesetzt wird und das in den USA, Kanada und Europa. Bei der Entwicklung von Ködern kommt es auf Originalität und Kreativität an und dass die Köder von echten Anglern entwickelt wurden“.
Quelle: Angling International
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