Kampfstarke Hechte und die besten Wildforellen!

Vom Boot aus hat man in den klaren Forellenseen die besten Chancen auf Hechte

Lough Corrib im Westen Irlands gilt als eines der besten Wildforellen-Gewässer Europas. Aber wer es nur auf die Salmoniden abgesehen hat, der macht die Rechnung ohne den Hecht. Andreas Beerlage berichtet, wie Hechtangler in Irland richtige Sternstunden erleben können. 

Ein Traum für Hechtangler

Ob ich dieses Jahr wohl wieder auf Lough Corrib angeln kann? Das frage ich mich jedes Frühjahr, denn der große See in Irlands Westen ist mein persönliches Traumgewässer.

Vom Boot aus hat man die besten Chancen auf Hechte

Tiefblau, von Inseln gesprenkelt, von rauen Bergen umrahmt, mit wilden brown trout gefüllt, den irischen „Bachforellen“. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon dort war. Ich weiß aber genau, dass ich dort noch jedes Mal einen schönen Fisch gefangen habe, einen dieser herrlichen goldbraunen Kämpfer. Letzten Frühling war ich wieder einmal dort, dieses Mal auf der stilleren Ostseite des Sees, die ich noch nicht kannte, im Angelcamp auf der Halbinsel Inishmicatreer (siehe Info-Kasten). Und das Augenmerk galt nicht nur den Forellen, sondern zudem Hecht und Barsch, die ebenfalls reichlich vorkommen. Lough Corrib verzeichnet auch einen guten Aufstieg von Lachsen, doch für den Anmarsch der Grilse war es Mitte Mai noch etwas zu früh.  


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell