Tube mit Klang!

Mike Bell mit Meterhecht!

Mike Bell, geboren in den USA, lebt seit Jahren in Deutschland. Mike ist leidenschaftlicher Angler und verbringt gerne jede freie Sekunde am Wasser. Er tüftelt gerne an neuen Köder-Kreationen herum… und der Erfolg gibt ihm Recht! Hier ist eine kurze Fanggeschichte, die Mike uns neulich schickte…

Nach vielen verregneten Tagen gab es endlich einen schönen Tag, um mal auf Hechte zu angeln! Alle Flüsse in der Nähe waren trüb und überschwemmt, so dass ein guter Freund und ich uns entschieden an einem See angeln zu gehen. Wir angeln seit 5 Jahren zusammen und seit letztem Jahr nur mit Baitcaster-Tackle. Nach Absprache und eineinhalb Stunden am Telefon hatten wir entschieden an den Kahl See in Bayern zu fahren.

Mike Bell mit Meterhecht!

Treffpunkt: 10. Juni 2012, morgens um 4:00 Uhr. Der Kahl See liegt an der Grenze von Hessen zu Bayern und ist nur 25 Minuten von meinem Wohnort entfernt. Der See entstand durch einen Braunkohle-Tagebau und ist verbunden mit anderen Seen in der Nähe. Das Wasser ist sehr klar und voll mit Kraut!

Die raffinierte Montage von Mike ist einfach… einfach fängig!

Deshalb habe ich mich entschieden ein selbst gebasteltes TUBE zu verwenden. Die 6-Inch-TUBES habe ich aus Amerika mitgebracht – sie liegen seit fünf Jahren bei mir zu Hause. Nach einem Gespräch mit meinem Kumpel Vino hatte ich am Tag zuvor eine gute Idee: Eine Kombination aus Carolina Rig und TUBE in Forellen-Dekor! Also bastelte ich mir aus Edelstahldraht, Pilotkugeln und Bulletweights mit Glasperlen eine Einlage für die TUBES. Morgens um 3:00 Uhr bin ich am besagten Tag aufgestanden und voller Vorfreude losgefahren. Als ich ankam hatte Vino schon im Dunkeln gestanden und seine Angel fertig gemacht – ich musste mich beeilen um ihn einzuholen!   LOS GEHT’S!!! Nach eineinhalb Stunden hatten wir uns entschieden die Seite zu wechseln und an der Landzunge noch eine Runde zu fischen, bevor wir auf die andere Seite des Vereinshauses gehen wollten. Nach 10 Minuten spürte ich einen leichten Ruck an meiner Angel: Anhieb und drillen war angesagt! Durch die stark gebogene Rute war mir klar, dass es sich nur um einen wirklich großen Fisch handeln konnte. Nach einer Viertelstunde Kampf – in der ich viele Meter Schnur wieder einholen musste, war es soweit! Ich konnte meinen Augen nicht trauen, an meinem Haken hing ein Hecht von dem jeder Angler träumt: 1,13 m und 12 Kilo schwer! Ich bin immer noch fassungslos und freue mich auf den nächsten Hecht!!! Petri Heil, M.Bell

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell