Streamern in Ostfriesland – Raubfisch-Event in Großefehn

Vom 3.- 5. Oktober fand in Großefehn in Ostfriesland ein Raubfisch-Event statt. Nach einer kurzen Einweisung konnten etliche Raubfisch interessierte Fliegenfischer unter der Führung von ortsansässigen Guides ihre Streamer zu den Hechten, Zandern und Barschen in den umliegenden Gewässern bringen.

Am Samstag dem 4. Oktober folgte dann eine Hausmesse der Firma “ Nord – West – Flyfishing. Hier konnte man sich viele Anregungen zum Streamerbinden von den Fliegenbindern holen. Paul van de Sande stellte seine Kreationen die an den Belgischen Gewässern zum Erfolg führen vor. Hermann de Broers ein international bekannter Niederländischer Fliegenbinder wartete mit spektakulären Bindetechniken und Mustern auf. Fred Remig zeigte Streamer die im Rhein und den umliegenden Gewässern sehr erfolgreich sind. Auch über den Umgang mit großen Streamern und die dazu passende Wurftechnik fand bei allen beteiligten interessierten Zuspruch. Thomas Kubitz, ein Begnadeter Künstler von dem wir hoffentlich noch viele Werke zu sehen bekommen, stellte seine Bilder zum Thema Fliegenfischen aus und man konnte ihm bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. In der Verkaufsausstellung konnte man sich mit den nötigen Materialien versorgen und auch noch so manch informatives Gespräch führen. Abends wurde dann am Tisch noch herzhaft und lange Gefachsimpelt. Der Sonntag konnte dann noch genutzt werden um die Gewässer rund um Großefehn zu Erkunden. Alles in allem eine mehr als runde Sache. Hoffen wir das wir uns bald wieder Treffen zum nächsten Raubfisch-Event. Wenn ihr mehr Infos zu Großefehn wollt ruft einfach mal ab 19.00 Uhr an unter 04943 / 4129


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell