Mit dem Slotti zugeschlagen

20. November 2003 – Bericht von Sandra Dieckow

Hi Jungs! ( Hier angeln ja anscheinend nicht viele Mädels????)

Es tut mir ja leid, dass ihr so lange auf einen neuen Fangbericht von mir warten musstet, aber ich hatte anderweitig zu tun….

Gestern konnte ich dann mal wieder mit zum Angeln. Direkt nach der Schule sind wir zur Stever aufgebrochen, mal ein wenig mit der Spinnrute los. Mein Vater hatte dort die Tage schon einige kleine Hechte überlisten können und wir wollten mal abchecken, was geht. Zu erst tat sich mal wieder gar nichts.

Mutlos warf ich meine neuen Slottis. Ich versuchte so knapp wie möglich an die gegenüberliegende Uferseite zu werfen. Nichts! Neuer Versuch. Bügel auf – werfen – sacken lassen – Bügel zu – Schnur straff werden lassen. Ich schaute gerade zu meinem Vater, der seinen verwaisten Slotti einholte, als ich den Biss spürte. Wacker anhauen – und da konnte ich meinen ersten kleinen Minihecht auch schon sehen! Ganz schnell haben wir ein paar Fotos geschossen und dann ist er mir doch echt aus den Händen geflutscht und weg war er…. Aber in ein paar Jahren werde ich ihn wieder überlisten und hier berichten!

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell