Bericht von Steffen

Komm schnell,- Aal!

26.04.2005 – Es war ein windiger Tag und es sah nach Regen aus. Christian und ich waren mal wieder angeln. Ich setzte eine Grund- und eine Posenangel rein. An der Grundangel war natürlich ein Boilie und an der Posenangel war ein Wurm montiert. Nach ungefähr einer Stunde fing ich einen Kaulbarsch auf der Wurmangel – dann hat es lange gedauert bis der nächste Fisch kam. Es war ein Barsch, gefangen von Christian. Dann ging ich wieder zu meiner Angel und sah, dass sie in der Mitte vom Kanal lag, obwohl ich sie an die andere Seite geworfen hatte. Also zog ich an und sah viel Kraut und einen Fisch daneben springen. Der Fisch sah erst wie ein Rotauge aus. Als ich das ganze Zeug an mich ran gezogen hatte sah ich, dass es ein Aal war. Also ging ich nach unten, um den Fisch zu landen. Ich rief: Christian, komm schnell Aal!“ Als Christian kam, sagte er, dass ich das Vorfach abnehmen soll. Das tat ich dann auch. Ich hab das Vorfach immer in meiner Hand gehalten, damit ich den Fisch für ein Foto anheben konnte. Nach den Fotos hab ich ihn gemessen und gewogen: 33cm und 100gr. schwer. Nachdem wir ihn gewogen und gemessen hatten, drehten wir ein Video wie wir ihn frei gelassen haben. Denn Catch & Release ist unser Motto…..

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell