6. internationale Raubfischtage

Am Wochenende fanden die 6. internationalen Raubfischtage am Möhnesee statt. Diesmal hatte Uli Beyer besonders hochkarätigen Besuch eingeladen. Viele hundert Besucher strömten zum Jahres-Ereignis der Raubfischcracks:

Bertus Rozemeijer, einer der bekanntesten europäischen Raubfischcracks kam mit besonders guter Laune, tollen Vorträgen und vielen praktischen Tricks zum Möhnesee. Auch der Köderfischexperte Christof Hüser war mit Vorträgen und seiner Ausrüstung für die Raubfischtage angereist. Marek Pokutycki, der „Cycada-Mann“ aus Polen war mit Übersetzer Richie Baran zum Möhnesee gekommen und zeigte dem staunenden Publikum einmal mehr, wie toll sich seine Köder werfen lassen und welche gewaltige Druckwelle sie erzeugen. Die Angelschule Oberbayern (ASO) fand besonders große Anerkennung für Ihre perfekten Schleppsysteme und besonders die Edelstahl-Rudergewichte. Sie waren nicht zu halten, verzichteten auf das gemeinsame Abendessen und gingen auf Hecht. Mit Erfolg! Andy Weyel & Partner vom Pure-Fishing-Team hatten ein Wallercamp aufgebaut und erklärten Bojenfischerei auf Wels sowie Forellentricks am Teich. „Dorschzocker“ Marian hatte bereits das Frühlingsfest von Angel-Ussat bereichert und wurde spontan noch einmal eingeladen. Meeresangler und Messerfans kamen bei ihm auf ihre Kosten, denn er schliff gratis alle mitgebrachten, stumpfen Messer und stand nebenbei als Meeresexperte mit Rat und Tat zur Verfügung. Es war auch wieder ein großes „ANGELN:DE-Treffen“. Viele bekannte Gesichter trafen sich dort und Annette Dieckow, Sandra und Carola waren mit köstlichen Waffeln, Gillfleisch und Getränken für das leibliche Wohl in vollem Einsatz… Besonders viel Interesse erzeugten auch Uli Beyers Köderentdeckung des letzten Jahres: Gummiaale aus den USA, die er den staunenden Besuchern live am Wasser vorführte. Die ungeteilte Meinung aller Besucher brachte Bertus Rozemeijer auf den Punkt: „Tödlich für Großhecht. Muß ich haben!“ Uli freute sich natürlich gewaltig über seine gelungene Veranstaltung, zumal auch das Wetter nach vielen Jahren perfekt mitspielte. Samstags morgens um 6 Uhr hörte es auf zu regnen, am Sonntag um 16 Uhr begann es wieder. Petrus hatte alles genau berechnet. Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön für´s Kommen! Die rege Teilnahme wird uns ein Ansporn sein, auch kommendes Jahr wieder ein tolles Programm zu bieten. Alle waren sich einig, dass wir mit viel (Wetter-)Glück eine wirklich tolle Veranstaltung gezaubert haben und freuen uns schon jetzt auf die 7. internationalen Raubfischtage! Schon jetzt dürfen sich die Besucher freuen: Bertus Rozemeijer war so begeistert, dass er schon beim Abschied spontan sein Wiederkommen für das nächste Mal angekündigt hat. Auch der Fischereimeister vom Ruhrverband, Markus Kühlmann hat ein sehr großes Interesse an einer Zusammenlegung der Raubfischtage mit seinem Tag der offenen Tür bekundet. Es dürfte also eine noch interessantere und vielfältige Veranstaltung erwartet werden…


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

angelsee aktuell magazin 05 2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell