Pro-Tipp: Gunnar Schades bester Allround-Köder

Der Arnaud 110 F von Illex

Auch als Smash Minnow bekannt, gehört der Arnaud 110 F zu meinen beliebtesten Hechtverführern fürs Spinnfischen in flachen Gewässern. Er lässt sich jerken, twitchen, fängt aber auch, wenn man ihn monoton einkurbelt. Selbst bei dieser eintönigen Führung flankt er verführerisch auf und flattert durchs Wasser.

Der Allrounder

Der Arnaud ist also ein Köder für Anfänger und Fortgeschrittene, der auch Fehler bei der Köderführung verzeiht.

Stolz präsentiert Gunnar seinen Arnaud-Fang!

 

Beim Arnaud handelt es sich um einen schwimmenden Köder. Wenn man ihn mit einem hechtsicheren Vorfach austattet, verwandelt er sich in einen Suspender. Die drei scharfen Drillinge greifen sehr gut im Räubermaul.

Der Arnaud 110 F von Illex

Gunnar Schade, Experte für moderne Kunstköder

Jetzt kommentieren: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Arnaud?

Praxis: Die fängigsten Methoden für Hechte Hechtrollen im Test: Die Quantum Catalyst 30 Zielfisch Hecht: Alle Fakten, alle Infos


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell