Drop-Shot-Köder: „Lumbo Leech“ von Trigger X

Der Lumbo Leech von Trigger X imitiert einen Blutegel und hat unter Wasser eine ganz eigene Aktion. Raubfisch-Experte Loic Corroyer verrät euch, wann und wie er diesen Köder fischt.

Der Lumbo Leech von Trigger X imitiert einen Blutegel und hat unter Wasser eine ganz eigene Aktion. Raubfisch-Experte Loic Corroyer verrät euch, wann und wie er diesen Köder fischt.

Beim Dropshotten setze ich auf Köder mit minimaler Eigenaktion. Mein Favorit ist der Jumbo Leech von Trigger X. Dieser Gummiköder imitiert einen Blutegel, der sehr eiweißhaltig und daher für die Raubfische äußerst attraktiv ist. Der schlanke Jumbo Leech ist 13 Zentimeter lang und am Kopfende leicht verdickt. Durch seine Schwanzform vollführt der Köder eine subtile, aber äußerst attraktive Wellenbewegung. Diese Vibrationen reizen die Räuber zum Biss. Darüber hinaus ist der Jumbo Leech mit Ultrabite-Lockstoff behandelt, der unter Wasser langsam freigesetzt wird. Gerade beim Dropshotten im Winter hat mir dieser Köder schon sehr gute Fangergebnisse beschert. Loic Corroyer, Redakteur der französischen Angelzeitschrift ?Le Pêcheur de France?

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 21/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2022 – im Handel und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell