Bleiköder: Angeln mit der Cycada

Am 14.10.2005 war ich am Dortmunder Ems Kanal fischen. Als Köder benutzte ich eine 15 g Cycada. Diesen Köder hatte ich neu erworben und aufgrund seiner kleinen Größe war ich bezüglich größerer

Beute sehr skeptisch. Er läßt sich allerdings wunderbar weit werfen, was mir als Uferangler sehr entgegenkommt. Um 11 Uhr morgens erfolgte dann ein heftiger Biss. Nach einem für Zanderverhältnisse spannenden Drill zeigte sich ein Zander von 86 cm Länge und 6,32 kg Gewicht. Was in anderen Gewässern wie der Elbe öfter gelandet wird ist hier im Gewässer eine seltene Freude.   Die Cycada verursacht, richtig geführt und montiert, unter Wasser eine ungewöhnlich starke Druckwelle, was den Zander über seine Seitenlinie wohl enorm anspricht. Ich sage Danke dem Angel Ussat Team und Uli Beyer für die tollen Tips! Herzliche Grüße R. Welling


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell