Bastel-Tipp: Tuning für Gummiköder

Wenn man beim Spinnfischen mit Gummiködern viele Fehlbisse bekommt, kann das daran liegen, dass man zwar die richtige Köderfarbe, aber die falsche Ködergröße gewählt hat. Was tun, wenn sich kein kleinerer Shad im gleichen Muster in der Köderbox befindet?

Ist der Gummiköder zu lang? Kein Problem. Mit der Schere lässt er sich schnell und einfach einkürzen. Zum Angelladen fahren und die gute Beißzeit verpassen? Das kommt gar nicht in Frage. Ich greife spontan zur Schere und stutze meinen Köder zurecht. Übrigens kann man Gummifische nicht nur einkürzen, sondern auch schlanker machen. Dazu setzt man die Schere einfach am Bauch an. von Lars Falkenau


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell