Platte im Tischplatten-Format

Vor der norwegischen Insel Soroya wurden gleich zwei kapitale Butt-Riesen gefangen. Einer bricht dabei sogar den Rekord von bigfishadventure.no

Bild: bigfishadventure.no

Gleich zwei kapitale Butte konnten vor der Küste Soroyas gefangen werden.

Im Camp von Big Fish Adventure auf der norwegischen Insel Soroya wurden am 21. Mai zwei Heilbutt-Riesen gefangen.

Der erste Fisch war mit 2,36 Metern gleich ein neuer Camprekord. Der riesige Butt mit den Ausmaßen einer Tischplatte wurde von Campgast Alexander gekonnt neben das Boot gedrillt. Keine 10 Minuten, nur wenige Driften später biss bei BFA-Angelguide Daniel ein weiterer großer Fisch. Mit 2 Meter Länge war das Daniels neuer Heilbuttrekord. Der 21. Mai war also ein Top Tag für das Angelcamp. Beide Fische wurden nach einer kurzen Fotosession zurückgesetzt.

Optimale Wetterbedingungen für Butt

Überhaupt werden die Butte nun aktiver und die Fänge nehmen zu. Am besten sind Tage mit Windstille und hohem Luftdruck. Nach Angaben der Organisatoren ist der Butt mit 236 Zentimetern der größte Fisch, der je in der Geschichte des Camps gefangen wurde. Wenn auch Sie es einmal auf große Heilbutte abgesehen haben, informieren Sie sich über das Camp unter www.bigfishadventure.no


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 14/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: ANGELSEE aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell