Panama: Marlin zieht Kayakangler 15 Kilometer hinaus aufs Meer

Vor der Küste von Panama zog ein Marlin einen Kayakangler hinaus auf den Pazifik. Der Drill dauerte sechs Stunden und wurde auf Video festgehalten.

Achterbahn vor Panama: Ein Marlin lieferte einem Kayakangler einen Drill, den er niemals vergessen wird. Foto: Field Trips with Robert Field / YouTube (Screenshot)

Bild: Field Trips with Robert Field / YouTube (Screenshot)

Achterbahn vor Panama: Ein Marlin lieferte einem Kayakangler einen Drill, den er niemals vergessen wird.

Stellen Sie sich vor, Sie steigen in eine Achterbahn und fahren sechs Stunden am Stück. Das Ganze noch auf dem Wasser, während die Arme immer müder werden. So (oder so ähnlich) dürfte es wohl dem Angelguide Adam Fisk in Panama ergangen sein, als er vom Kayak angelte: Ein Marlin schnappte sich seinen Köder – und zog den Angler über sechs Stunden fast 15 Kilometer hinaus aufs Meer.

Die Südküste von Panama ist ein Hotspot für Marlin und Big-Game-Fische

Der YouTube-Kanal Field Trips with Robert Field veröffentlichte ein Video, das einen Zusammenschnitt des wilden Ritts zeigt. Zu sehen sind Fisk und sein Team, das ihn auf der sechsstündigen Odyssee begleitet. Das Guiding-Unternehmen der Angler, Los Buzos Resort, liegt in Cambutal, in der Provinz Los Santos von Panama. Sie fischen von dort aus regelmäßig im Pazifik. Die Guides haben sich auf das Meeresfischen vor Panama auf Marlin, Thunfisch, Roosterfish und weitere Big-Game-Fische spezialisiert. Einen solchen Marlin vom Kayak aus zu fangen, war jedoch auch für diese Experten eine Herausforderung.

Nach Angaben von Kayak Angler hatte der Marlin ein Gewicht von guten 500 Pfund, das entspricht etwa 220 Kilogramm. Dass es sechs Stunden dauerte, bis Fisk den Marlin ausdrillen konnte, spricht für die schiere Kraft des Fisches. Doch auch der Angler selbst musste einiges an Muskelschmalz aufwenden, um den Fisch nicht zu verlieren. „Wir sprechen hier nicht von Mann gegen Monster, sondern von Monster gegen Mann!“, kommentiert einer der Angler im Video. Erst nach etwa fünf Stunden muss Fisk die Rute aus der Hand geben. Insgesamt dauerte der Drill sechs Stunden und zwölf Minuten.

Wissenswertes über den Marlin

Der Marlin gehört zur Familie der Speerfische. Kennzeichnendes Merkmal ist seine lange, spitze Schnauze, genannt Schwert. Die Fische können über drei Meter lang werden und Gewichte von mehr als 500 Kilogramm erreichen. Sie leben vor allem im offenen Ozean und schwimmen nur selten in Richtung der Küsten. Der Marlin kommt in den tropischen Zonen der Weltmeere vor, insbesondere im Atlantik.

Quelle: Kayak Angler

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 22/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell