Lang, länger, am längsten — neuer Lengrekord

Wolfgang Götz mit dem neuen norwegischen Lengrekord und potentiellem Weltrekord. KS

Mit einem Leng von 93 Pfund 300 Gramm konnte der deutsche Angler Wolfgang Götz einen neuen norwegischen Rekord aufstellen. Der Fisch hatte eine Länge von 182 Zentimeter und einen Bauchumfang von 94 Zentimeter.

Viele Angler träumen davon, vor Norwegen einen großen Leng zu fangen. Für Wolfgang Götz wurde dieser Traum Wirklichkeit. Am 9. April fischte Götz zwischen Kvenvaer/Hitra und Titran/Frøya in 152 Meter Wassertiefe. Gegen 10 Uhr bekam der deutsche Angler, der als Angelguide beim Kvenvaer Sjøhusferie jobt, einen Biss auf ein Köhlerfilet, das mit zwei 10/0er Haken bestückt war. Der Drill an der 30- bis 50 lb-Norge Challenger-Rute von Eisele war extrem,weil der Angler den Fisch erst aus der großen Tiefe nach oben pumpen musste. Doch dann war die Freude groß. Der Riesenleng übertraf den ehemaligen norwegischen Rekordfisch um mehr als 12 Pfund. Mittlerweile wurde der Leng der IGFA (International Game Fishing Association) als neuer potentieller Weltrekord gemeldet. Weitere Informationen zum Fang finden Sie in der Mai-Ausgabe derZeitschrift Kutter & Küste (Nr. 42).

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell