Anglerglück auf Jamaika

Josh Matthes (r.) fing auf Jamaika einen 20 Pfund schweren Wahoo. privat

Sonne, Strand und Palmen – für BLINKER-Leser Josh Matthes gehört zu einem echten Jamaica-Urlaub aber auch der Griff zur Angel. Bei seinem Ausflug in die Karibik landete er jetzt einen 20 Pfund schweren Wahoo.

Als sich Josh Matthes von Dezember bis Februar auf Jamaika aufhielt, ließ er sich dazu überreden, von einem Boot aus zu fischen, obwohl ihm diese Angelmethode vorher völlig unbekannt war. Die 500 Dollar, die er für einen Tag auf dem Wasser zahlen sollte, waren ihm deutlich zu viel. Doch wozu hat man schließlich Freunde? „Ich fragte einen Kumpel, ob er nicht mal mit mir rausfahren würde“, berichtet Josh Matthes. Gesagt, getan: Mit der passenden Ausrüstung und einem Wobbler wollte der Petrijünger einen kapitalen Fang landen. Lange passierte nichts, bis zirka 15 Meter vor dem Boot ein Wahoo auftauchte und mit dem Rücken aus dem Wasser stand. „Ich war in perfekter Wurfposition“, berichtet Josh Matthes. Wenige Minuten später schnappte sich der Wahoo den Wobbler – ein langer Kampf zwischen Fisch und Angler begann. Erschöpft aber glücklich landete Josh Matthes seine Beute. Den 20 Pfund schweren Wahoo bereitete noch am selben Abend ein Freund in der Küche seiner Strandbar zu.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell