Riesige Goldmakrele im Mittelmeer gefangen!

Mallorca und Ibiza entpuppen sich immer mehr als starkes Big Game-Revier. Soeben erhielten wir die Meldung, dass dort eine riesige Goldmakrele gefangen wurde!

In unseren Magazinen berichteten wir bereits über die sensationellen Thunfisch- und Makrelenfängen, die inzwischen vor Mallorca möglich sind, zum Beispiel in KUTTER&KÜSTE (Nr. 54) und im Blinker 1-2015.

Auch Hans Oestmann war auf den Balearen unterwegs und fischte vom Bord der PILAR mit Skipper Michael Standor auf Thunfisch. Was dann geschah, schilderte Michael Standor so: „Wir waren über einem Unterwasserberg im Canal Ibiza Mallorca, als nach dem ersten Thun, den wir schonend releasten, ein großer, grüner Balken auf unser Boot zukam. Blitzschnell habe ich eine Jigging-Rute mit einer Stöckermakrele beködert, die wir dem riesigen Goldmakrelen-Bullen direkt ins Sichtfenster beförderten. Er nahm sie sofort, ohne zu zögern. Danach ging die Post ab! Das Wasser explodierte und Hans Oestmann hatte alle Hände voll tun, den riesigen Fisch an der 20 lbs-Ausrüstung unter Kontrolle zu bringen! Die Goldmakrele legte wahnsinnige Fluchten hin und sprang mehrfach in voller Länge aus dem Wasser, es war der Wahnsinn! Nach etlichen hohen Sprüngen und einer echten Verfolgungsjagd, die wir uns mit dem Fisch lieferten, hat es Hans Oestmann wirklich geschafft, eine Rekord-Goldmakrele am 20-lbs-Gerät innerhalb von fünf Minuten ans Boot zu bringen, wo ich den riesigen Fisch gleich beim ersten Versuch landen konnte.“

Nach dem Thun wurde die riesige Goldmakrele gefangen!

Diese große Goldmakrle wurde gerade im Mittelmeer gefangen! Skipper Michael Standor (links) freut sich mit Fänge Hans Ostmann über den Ausnahmefisch, der im Canal Ibiza Mallorca gefangen wurde.

Diese große Goldmakrele (auch Dorado oder Mahi Mahi genannt) wurde gerade im Mittelmeer gefangen! Skipper Michael Standor (links) freut sich mit Fänge Hans Ostmann über den Ausnahmefisch, der im Canal Ibiza Mallorca gefangen wurde.

Der Europa-Rekord für Goldmakrelen steht seit 1993 in dieser Schnurklasse bei 12 Kilo – die Goldmakrele von Hans Oestmann bringt es auf 20,2 Kilo! Die Papiere für die Rekord-Anmeldung sind bereits auf dem Weg zur EFSA und zum BGFC/IGFA.

Weitere Informationen und Kontakt:

  • Michael Standor, den Skipper der PILAR, erreichen Sie über Mobil: + 49 1781873854
  • Oder Sie senden eine Mail an [email protected].
  • Deutschsprachige Informationen zum Fischen auf Mallorca, Ibiza und Formentera finden Sie bei BALEARIC SPORTFISHING.

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell