Angelabenteuer in Thailand

Thailand, exotisches Reiseziel, Abenteuerland für individuell Reisende, Paradies für Gourmet’s und nicht zuletzt auch Traumziel für Sportfischer aus der ganzen Welt. 

Bekannt geworden durch TV-Beiträge (Seasons), Artikel in Fachzeitschriften (Blinker, Fisch und Fang, Rute und Rolle) und auch vielen Berichten auf diversen Internetseiten. Hier finden sie neben dem Big Game Fischen auf die Riesen des Meeres auch ein Angeln der Superlative auf die größten Süßwasser-Fischarten der Welt. Giant Mekong Catfish: Eine Welsart die im Körperbau eher einem Hai ähnlich sieht.Ursprünglich im Mekong beheimatet, wird diese Fischart bis über 200kg schwer. Giant Siamese Carp: Die wohl größte bekannte Karpenspecies der Welt mit einem sagenhaften max.Gewicht von 150kg Julliens Golden Price Carp: Eine weitere Karpfenart die bis zu 75kg schwer werden kann. Freshwater Stingray: Süßwasser-Rochen aus dem Chaophraya River System mit einem Fabelgewicht bis zu 600kg Desweiteren importierte Fischarten. Arapaima gigas: Importiert aus Brasilien. Der größte Süßwasser-Raubfisch der Welt. Bis zu 4,5 m lang und über 200kg schwer wird dieser außergewöhnliche Fisch. Alligator Gar: Importiert aus den USA.Ein weiterer riesiger Räuber der bis zu 2,50m lang und über 100kg schwer wird Alle vorkommenden Fischarten hier aufzuzählen wurde den Bericht wohl sprengen. Auffallend ist die unglaubliche Kampfkraft dieser Exoten.Die dem Gerät und dem Angler selbst bei kleineren Fischen alles abverlangen. Der wohl bekannteste See,Bung Sam Ran,in Bangkok beherbergt die oben aufgeführten in unglaublichen Größen und Mengen.Der Angeldruck ist allerdings auch unglaublich hoch. Touren dorthin werden von Jean Francois Helias angeboten www.anglingthailand.com In Phuket werden Big Game und Süßwasser fischen von www.thaifishingguide.com angeboten. Nord-Thailand wird von mir und meiner Fa. Dreamlake Co.Ltd unter www.dreamlake-fishing.com angeboten.  Das Angebot ist familiär ausgerichtet und bietet neben dem Fischen auch ein breites Tourangebot zu den Sehenswürdigkeiten Nord-Thailands. Leider ist Thailand immer noch mit dem Vorurteil belastet,das Mekka der Sextouristen zu sein. Glückerlicherweise hat sich da einiges in den letzte Jahren zum besseren geändert.Die Zahl der Sextouristen nimmt zusehend ab, und Zahl derer, die allein,mit Familie oder Freunden das Abenteuer und die Schönheit Thailands kennenlernen wollen,zu. Reiner Agethen


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell