Hornhechtglück

Hallo, hier ist Philipp Daniel S. Es betrifft alle, die schon mal Hochseeangeln ausprobiert haben. Ich war mal mit meinen Eltern auf der Insel Sardinien. Bekannte haben da nämlich ein Haus mit einem Boot.

Ich dachte mir es würde nicht schaden, mal meine Rute mit zu nehmen, ausprobieren kann man es ja mal. Am zweiten Tag war es soweit, ich konnte meinen Freund dazu überreden. Er machte mit und fand es eine gute Idee. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Boot hinaus. Ich hing Tauwürmer dran und warf mit meiner Angel so weit wie möglich aus. Wir saßen dann erst mal 3 Stunden da und es biss einfach keiner. Mein Freund hatte dann keine Lust mehr und holte sie rein. Ich jedoch gab nicht auf und nach einer halben Stunde passierte es entlich! Dieser Fisch hatte mir 100 Meter Schnur abgerollt. Nach einem 15 minuten Drill hatte ich ihn. Es war ein Hornhecht mit 4,6 Pfund und er war 66 cm lang. Also probiert es mal mit Tauwürmern. Euer Philipp S. Petri Heil

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell