Eigentlich ungewollt! Vom Brandungsangeln zum Molenspinnfischen!!

Ein schönes Wochenende sollte es werden. Schön in der Brandung von Hoek van Holland sitzen und den Plattfischen, Wolfbarschen und Dorschen nacheifern. Leider kam es anders. Albatros hatte in Hoek van Holland

einen Angelladen eingerichtet. Da wir spät dran waren fuhren wir sofort dort hin um Wattwürmer zu besorgen. Leider sagte uns die Verkäuferin, dass Wattwürmer dort gar nicht mehr verkauft werden. Schade und ganz Mies da die Zeit drängte. Also schnell nach Scheveningen zum anderen Albatros. Scheveningen war proppen voll. Ich sah nur noch wie der Verkäufer den Angelladen abschloss und sich (daher so voll) auf das Heringsfest freute. Passte alles. Lustige Menschen, Sonne, Bier und frische Heringe. Aber keine Wattis!!! Ich sprach den Verkäufer noch an, ob er noch Würmer für mich hätte. Aber er verneinte. Tja, scheiß Wochenende. Sonntag und Feiertag sollten folgen und somit keine Wattwürmer. Wir besorgten uns in einem Fischladen unbehandelte Sardinen, muss auch gehen. Gegen Abend sollte es losgehen. Noch am Zeltplatz gegrillt wollte ich mir die Sardinen zurecht schneiden. Nur scheiße war, die Hitze war so stark….die Sardinen waren durch und somit Hakenuntauglich. Man man! Also dann wenigstens an der Brandung entlang in Richtung Mole von Hoek van Holland. Unterwegs trafen wir eine Truppe holländische Brandungsangler am Strand. Sie hatten noch 3 Stunden Wettkampf. Der Wertungsrichter lief hin und her und trug die Fänge in seine Liste ein! Die Brandung hinterlässt Spuren!!! Ein paar Hochseeangler hatten wohl gut gefangen. Jede Menge Dorschköpfe schmückten den Strand. Nach einer Stunde latschen waren wir dann auch endlich auf der Mole. Zum Glück hatte ich ne Menge Gummifische mit, denn viele sollte ich nicht mehr mit nach Hause bringen. Nach zehn Minuten endlich ein Biss. Rechts und Links spürte ich Neiders Blicke!!!! Ein kleiner zirka 35er Wolfsbarsch durfte sich von mir erschrecken lassen. Denn er ging wieder ins Wasser!! Jetzt lief erst mal nichts mehr. Die Sonne kam raus und ich versuchte einen neuen Weltrekord in Sachen Sonnenbrand zu knacken. Über mir flogen drei Flugzeuge nebeneinander!! Ne nette Showeinlage!!! Nach einigen weiteren Gummiverlusten und 3 Stunden werfen der nächste Biss. Der war gut!!! Allgemein war aber bei den „tausend Anglern“ rechts und links neben mir kaum Ausbeute. Ich hatte auch Hoek van Holland gar nicht so in Erinnerung. Total überlaufen von Wolfsbarschjägern!!! Es wurde Abend, aber die Bisse wurden nicht mehr!!! Der Blick rüber in den Hafen verschönte einen den Tag. Echt beeindruckend was da an Licht leuchtet. Für mich und meine Müdigkeit aber ein Zeichen in den Schlafsack zu hüpfen und auf den nächsten Tag zu hoffen. Ein letzter warnender Blick an die Wolfsbarsche, und mit der Entäuschung keine Wattwürmer zu bekommen, zog ich ab!!! Bericht von JohnvanJerk


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell