Der Zufallsdorsch

Am 06.10.2001 war es wieder so weit. Aus Ostwestfalen ging es ans Meer. Rerik in Mecklenburg-Vorpommern war das Ziel. Hier hatte Jörg (www.meeresangler-schwerin.de) die „ Wenke“ gechartert.

Nun ging es los. Guen, Albi und wir anderen hofften auf gute Fänge. Die ersten Fische kamen an Bord. Auch Guen hatte seinen ersten Fisch gefangen, bloß bei mir wollte nix beißen. Roter Pilker – nix. Blauer Pilker – nix. Egal welche Sorte oder welche Farbe ich nahm, die Dorsche wollten bei mir einfach nicht beißen. Aus Verzweiflung machte ich nun einen Gummifisch dran und ließ den Köder einfach über Bord und ließ ihn über Grund und kurbelte etwas hoch. Vielleicht beißt ja was, dachte ich. Nachdem wir eine Zeit weiter gedriftet waren, wollte der Kapitän umsetzen und gab das Signal, zum Köder einholen. Doch was dran?? Beim Einkurbeln merkte ich Widerstand. Tatsache – ein Dorsch hatte den Köder genommen! Am Ende war dieser, der Größte der Ausfahrt. Tja, manchmal können auch ungewollte Methoden zum Erfolg führen! Albert von Bieren

nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche 05,2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 02/2021

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell