Video: 11-Jähriger fängt Weltrekord-Karpfen

Der 11-jährige Brite Callum Pettit fing den neuen Junior-Weltrekord-Karpfen. Der riesige Fisch wog mit fast 44 Kilogramm knapp weniger als der Junge selbst.

Callum Pettit ist mit einem Schuppenkarpfen von 43,83 Kilo der neue Junioren-Weltrekordhalter im Karpfenangeln geworden. Der 11-jährige Junge fing den Fisch in einem Privatgewässer in der Nähe von Reims in Frankreich. Begleitet wurde er von seinem Vater, Stuart Pettit. Callums Fisch war nur ein paar Kilo davon entfernt, den bisherigen Karpfen-Weltrekord zu brechen, unabhängig des Alters.

Als Köder verwendete der junge Angler einen Boilie, der mit „Banoffee“-Flavour versehen war. Banoffee ist ein in England beliebter Bananenkuchen. Nach dem Anhieb musste Callum den Karpfen 20 Minuten drillen, bis der Fisch im Kescher lag.

Auch interessant

Junioren-Weltrekord: Junge fängt 44-Kilo-Karpfen

Vater und Sohn war sofort bewusst, dass sie einen besonderen Fisch gefangen hatten und schätzten, dass der Karpfen etwa 35 Kilo schwer war. „Callum hätte mehr Chancen auf einen Lotterie-Gewinn gehabt als darauf, einen so großen Karpfen zu fangen“, sagte Stuart in einem Interview.  In dem Youtube-Video sieht man, wie aufgeregt Callum im Drill und vor allem danach war. Als die beiden den großen Fisch später wogen, kam er auf fast 44 Kilogramm – fast das Doppelte von dem persönlichen Rekord des Vaters. Tatsächlich war der Karpfen nur ein paar Kilo leichter als Callum selbst.

Der Besitzer des Fischereibetriebes wusste, dass der riesige Schuppenkarpfen da draußen war. Er erhielt den Spitznamen „Big Girl“. Wie im Video zu sehen ist, setzten Callum und sein Vater den Fisch wieder ins Wasser zurück.

Quelle: Field & Stream


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 24/2022 – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Ab sofort erhältlich: Der neue KARPFEN 01/2023! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell