Radical-Testangler fängt neuen amerikanischen Rekordkarpfen

Raphaël Biagini präsentiert den neuen amerikanischen Rekordkarpfen mit einen Gewicht von 49 Pfund 200 Gramm. www.zebco-europe.com

Der französische Quantum-Radical-Testangler Raphaël Biagini fing mit modernen Karpfentechniken den größten Karpfen, der jemals von einem  Angler in den USA gelandet werden konnte.

Tostedt. Unser französischer Quantum-Radical-Testangler Raphaël Biagini übermittelte uns soeben diese fantastischen Fangmeldung: Ich bin sehr glücklich, bekannt zu geben, dass ich die unglaubliche Chance hatte, den bislang größten Karpfen überhaupt zu überlisten, der je von einem Angler in den USA mit modernen Techniken (Catch & Release) gelandet werden konnte. Der historische Fang ereignete sich im Staate New Jersey am Sonntag, den 11. November, in den frühen Morgenstunden. Fangort war ein relativ kleiner Fluss, wobei sich hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die kleine Größe etwas anders darstellt, als das, was wir aus Europa als klein kennen. Unglücklicherweise möchte ich den genauen Fangplatz für mich behalten, um die einheimischen Angler zu respektieren, die dieses Gewässer auch in der nächsten Zeit noch befischen wollen, aber völlig selbstlos mit mir ihr Wissen teilten. Außerdem ist Karpfenangeln in den USA nicht dasselbe wie in Europa. Catch & Release ist nicht so verbreitet, die Bogenjagd auf Karpfen hingegen schon etwas mehr. Es wäre eine Schande, wenn dieser tolle Fisch nicht weiter in Frieden leben könnte. Der Ausnahmefisch war ein Schuppi von 98 Zentimeter Länge mit einem Gewicht von 24,7 Kilogramm (54.4 lb). Nach einem aufregenden Drill und einigen wenigen Bildern hatte ich das Vergnügen, dieses tolle Tier in seinen natürlichen Lebensraum zurückzusetzen. Ein magischer Moment! PM


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell