Meter-Marmor nach langer Angelpause

J. Dumhard

Acht Monate lang konnte Jungangler Johannes Dumhard nach einem Fahrradunfall nicht angeln. Direkt nach der Zwangpause gelang ihm nun der Fang eines großen Marmorkarpfens.

J. Dumhard
© Johannes Dumhard präsentiert den 15 Kilo schweren Marmorkarpfen.

Im vergangenen Jahr bestand der 14-jährige Johannes Dumhard erfolgreich seine Fischereischeinprüfung. Doch anstatt Vollgas in Sachen Angeln geben zu können, musste er kurz darauf eine sehr lange Zwangspause einlegen. Bei einem Fahrradunfall hatte Johannes sich schwer verletzt und konnte acht Monate lang nicht fischen. Am 3. März war er dann endlich wieder am Wasser. Im Ludwig-Donau-Main-Kanal bot er Teig an einer Grundmontage an. Zunächst bissen ein paar kleinere Karpfen. Dann erfolgte ein besonders heftiger Biss. Ein unbändiger Widerstand regte sich nach dem Anhieb am anderen Ende. Der Fisch zog so heftig, dass ein Angelfreund Johannes sogar festhalten musste, damit er nicht ins Wasser rutscht. Nach genau 47 Minuten konnte der Gegner dann mit viel Mühe gelandet werden. Dabei ging zwar obendrein noch der Kescher kaputt, aber angesichts eines fabelhaften Marmorkarpfens war das egal. Der Fisch wog 15 Kilo und war 101 Zentimeter lang.

Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von ANGELN.de

ANGELN.de bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell