Fangmeldung: 15 Pfund am Königssee

An einem schönen, sonnigen Samstagabend besiedelten wir unseren Angelplatz am Königssee. Ein guter Freund von mir begleitete mich auf meinem Trip.

Als wir an dem Platz angekommen sind, wo ich einen Tag vorher angefüttert hatte, bauten wir erst einmal unsere Sachen auf. Erst das Zelt mit Liege und Schlafsack, danach den Rod Pod mit fertig montierten Ruten. Der Abend verlief ruhig, außer ein paar Bissen bei meinem Kollegen. So gegen halb zwölf kamen die ersten Bisse an meinen selbst gemachten Boilies (Vogelfutterboilies). Kurz darauf folgte ein Fullrun mit ordentlichem Schnurrablauf. Ich schlug an und prompt merkte, dass ich einen kleiner Kämpfer am anderen Ende der Schnur hatte. Beim Drill schlug der Karpfen zwar ein paar Haken, aber nach 5 Minuten war es endlich geschafft. Ein schöner, kleiner Kämpfer von 15 Pfund, sprich 7,5 Kilo lag auf meiner Abhakmatte. Stolz wie Oskar brachte ich ihn behutsam wieder zurück in sein Element. Kurz danach legte ich mich wieder aufs Ohr und schlief bis morgens durch. Die gesamte Nacht über hatte ich noch ein paar Zupfer, aber leider keine Bisse. Am nächsten Morgen stand ich so gegen 8.30 Uhr auf und probierte, mit meinem Kollegen, noch wenigstens einen Fisch zu fangen. Dies gelang mir dann auch! Eine schöne Brasse, die wir selbstverständlich auch wieder zurück gesetzt haben. So um 11 Uhr fingen wir an unsere Sachen zu packen und ein schönes Angelwochenende für sich sprechen zu lassen. Petril heil und dicke Fische


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell