Der Dicke aus dem Fluss

Kugelrund und in bester Kondition: der Leda-Karpfen von Dennis Janssen. D. Janssen

Ostfriesische Flüsse wie Leda und Jümme gelten nicht gerade als Großkarpfengewässer. Trotzdem gibt es große Karpfen, wie der Schuppi von Dennis Janssen beweist. Gewicht: 32 Pfund 300 Gramm.

Am 17. April angelte Dennis bei ablaufendem Wasser, weil die Karpfen da ohnehin besser beißen. Die Strömung am Angelplatz war sehr stark und es trieb immer wieder Dreck in die Schnüre. Am Haken hatte der Angler aus Filsum einen White Fish Garlic Boilie von COD Baits angeboten. Dann nahm ein Fisch den Köder. Beim Drill stellte der starke Fisch sich immer wieder in die Strömung. Doch nach 10 Minuten Drill am starken Karpfengeschirr konnte Dennis´Kollege Marco Wilms (der Inhaber von COD Baits) den Fisch keschern. Das Maßband zeigte eine Länge von 94 Zentimeter. Ein toller Fang!

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell