Watercraft – Erfolgreich Karpfenangeln (1). Das brandneue Buch von Thomas Talaga

Ein Muss für jeden Karpfenangler, egal ob Anfänger oder Profi: Das neue Buch „Watercraft - Erfolgreich Karpfenangeln” von Thomas Talaga © www.carpzilla.de

Watercraft – Erfolgreich Karpfenangeln bündelt über 30 Jahre Erfahrung von BLINKER-Autor Thomas Talaga, einem der erfolgreichsten Karpfenangler Deutschlands in zwei Büchern, von denen das erste Ende November erhältlich sein wird.

Ein Muss für jeden Karpfenangler, egal ob Anfänger oder Profi: Das neue Buch „Watercraft - Erfolgreich Karpfenangeln” von Thomas Talaga © www.carpzilla.de

Ein Muss für jeden Karpfenangler, egal ob Anfänger oder Profi: Das neue Buch „Watercraft – Erfolgreich Karpfenangeln” von Thomas Talaga © www.carpzilla.de

 

Das Wasser zu lesen, es zu deuten und zu interpretieren, sich in die Fische hineinzuversetzen: das ist Watercraft. Dieser Instinkt wächst mit der Erfahrung. Thomas Talaga hat ihn, das konnte er reihenweise durch herausragende Fänge im In- und Ausland belegen. Er angelt bereits seit mehr als 30 Jahren gezielt auf Karpfen und in seinem Buch Watercraft – Erfolgreich Karpfenangeln vermittelt er seine Gabe weiter. Dieses Buch ist nicht nur eine Anleitung zum überdurchschnittlich erfolgreichen Karpfenangeln, es ist sogar ein Wegweiser zum gezielten Fang der besonders großen Exemplare.

Das Gesamtwerk Watercraft – Erfolgreich Karpfenangeln besteht aus zwei eigenständigen Teilen. Teil 1 erscheint Ende November 2015, Teil 2 ein Jahr später. Im komplett eigenständigen ersten Teil behandelt der Autor so wichtige Themen wie Köder, Futter, Taktiken und Montagen. Thomas zerlegt den Boilie in seine Bestandteile und zeigt, welche Zutaten Fisch bringen und welche nur Geld kosten. Dabei gibt er alle Geheimnisse preis! Partikel sind sein nächstes Spezialgebiet, von der Zubereitung bis zum Einsatz. Doch erst der richtige Umgang mit Futter macht den Meister aus: Lernen Sie Strategien kennen, die Ihnen am Wasser einen gehörigen Vorsprung bringen. Ob mit dem Ziel, den ganzen Seebestand anzusprechen oder gezielt die Dicksten zu fangen, in diesem Buch werden Sie Lösungen finden.
Auch Köderfarben spielen eine besonders wichtige Rolle in Thomas‘ Angelei und er hat klare Favoriten bei Fluo Pop Ups und Co. Detailliert beschreibt er, welche Farben wirklich besser fangen und warum. Bei seinen Montagen greift Thomas auf ein facettenreiches Repertoire zurück. Er stellt seine erprobten Rigs genau vor. Egal ob Vorfachmaterial oder Haken, Bungee- oder Running-Rig, Subfloat- oder Steinmontagen – in diesem Kapitel finden Sie einen verlässlichen Ratgeber. Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Tipps und Tricks.
Zu manchen Themen hat sich Thomas Verstärkung ins Boot geholt: Michael Fleischmann hat so seine Erfahrungen mit dem Gewicht des Hakenköders und setzt auf gute Balance. Klaus Wegmann geht auf der Jagd nach Zielfischen ungewöhnliche Wege. Dr. Tim Linnenbaum ist Profi der Köderherstellung und hat neben Großfischtaktiken auch noch zwei voll erprobte Boilierezepte für Sie parat. Patrick Georg schafft, wovon wir alle träumen und fängt einen gewaltigen Spiegler trotz widriger Umstände. Natürlich gibt auch der Buchautor selbst viele außergewöhnliche, unterhaltsame Anekdoten zum Besten. Auf den Punkt gebracht: Watercraft – Erfolgreich Karpfenangeln ist eine Pflichtlektüre für jeden ambitionierten Karpfenangler! Carpzilla verlegt und vertreibt das Buch.

Weitere Infos: www.carpzilla.de 
Übrigens: Teil 1 wird bereits auf der Carp + Cat Expo in Wallau (28. und 29. November 2015) bei Carpzilla erhältlich sein. Der Preis für das reich bebilderte, 240 Seiten starke Buch beträgt 29,95 Euro.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell